Weniger Stress, mehr Plan: Dein Selbstlern-Marketing-Kurs für den Alltag.
Kennst du das?
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Du willst professionell auftreten, aber wie das genau geht, erklärt dir keiner?
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Du machst Marketingmaßnahmen, aber hast das Gefühl "Wir sollten da mal mehr machen"?
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Du hast das Gefühl, alle reden immer nur noch von Onlinezeugs, aber eigentlich brauchst du keinen "automatisierten Vertrieb übers Internet" sondern deine Branche tickt anders?
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Du weißt, dass du dich sichtbar machen musst – aber nicht, wo du anfangen sollst?
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Du hattest Marketing in deiner Ausbildung, aber das ist schon ewig her und ihr habt vor allem über riesige Konsumenten-Marken gesprochen und irgendwas ausgerechnet?
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Du hast keine Ahnung, wie du das Thema strukturiert angehst – und das nervt dich selbst am meisten?
Wenn du bei mindestens einer dieser Fragen genickt hast, dann ist dieser Kurs für dich gemacht.
Ich erstelle gerade einen digitalen Selbstlern-Kurs für alle, die Marketing
endlich verstehen, gezielt umsetzen und sich dabei auf verlässliches
Wissen stützen wollen.
Der umsetzbare, verständliche Selbstlern-Marketingkurs für
Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger, "Wir sollten da mal mehr machen" und Wissensauffrischer...
(angehende) Selbstständige
Dein Marketing sollte so professionell sein wie du.
kleine
Unternehmen
im
Geschäftskundenbereich
Ihr macht gute Arbeit - die darf man auch sehen. Aber: Industrieventile brauchen keine Markenbotschafter.
alle, die ihr Wissen erweitern wollen
z.B.
virtuelle Assistenzen
Marketing vom Grund her verstehen, aber "praxisrelevant" anstatt "prüfungsrelevant"
Einen Kurs für dich.
alle, die kein eigenes Marketingteam haben - aber trotzdem professionell auftreten wollen.

Alles was du brauchst.
In meinem Online-Kurs bekommst du:
• verständliche Theorie und Strategie:
Nur das, was du im Alltag brauchst
• handfeste Praxis: Schritt für Schritt erklärt
• für jede Maßnahme: detaillierte Checklisten, Tool-Übersichten, Videoanleitungen und Vorlagen
Alles ist:
• bedarfsorientiert und verständlich erklärt – ohne Fachchinesisch
• direkt und einfach umsetzbar – ohne Online-Zaubertricks oder „Mindset“-Gehype, Googeln und halbherzige Marketingversuche

Du kannst sofort loslegen.
Du kannst dich also weiterhin auf dein Kerngeschäft konzentrieren – und nebenbei lernen, wie Marketing für dein Unternehmen wirklich funktioniert.
Wie klingt das?
Du erfährst:
• Was du selbst umsetzen kannst – professionell und effizient
• Wo du Unterstützung brauchst – ohne Geld zum Fenster rauszuwerfen
• Wie du dich langfristig aufstellst, ohne ständig neu zu starten
Und das Beste: Du bekommst lebenslangen Zugriff. Der Kurs ist auch deine persönliche Wissensdatenbank – zum Nachschlagen, Anpassen und Mitwachsen.
Und das Beste:

"Mit Svenja's Kurs hab ich mein Marketing super überarbeiten können und verstehe auch, wie Marketing wirklich für mich und mein Business funktioniert." - Marc
Ein Kursformat, wie du es brauchst:
• Das gesammelte Marketing Basiswissen an einem Ort. Von jedem Endgerät abrufbar.
• Verstehen und Umsetzen in deinem eigenen Tempo: Du willst ein Kapitel überspringen? Kein Problem.
Du willst etwas nachschauen? Das ist immer möglich. Sogar nachts um 3, wenn das deine Zeit ist.
• Du hast trotz Checklisten, Vorlagen und Videoanleitungen noch Rückfragen oder brauchst eine Einschätzung? Sende mir einfach deine Frage und ich beantworte sie im monatlichen Live Q&A Videocall oder vorab per Mail.
Ich bin für dich da!
6 Module vollgepackt mit allem, was du wirklich für den Alltag brauchst.
Das erwartet dich
Marketing verstehen, Strategie für die Praxis, operative Umsetzung und Werbemittel im Detail:
Wie das genau aussieht? Wirf einen Blick auf die Themen und Ziele der einzelnen Module!
Modul 1
Theorie 1:
Deine Marketing-Grundlagen
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Wir machen uns an die Theorie, die du für deinen Alltag wissen solltest
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Ich verrate dir meine persönlichen Marketing-Grundsätze
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Wir klären die wirklich wichtigen Vokabeln
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Und wir bekommen einen ersten Überblick über die Marketingmaßnahmen aus Modul 4 und 5
Dir ist klar, was Marketing alles umfasst.
Du weißt nun, wieso du Marketingmaßnahmen umsetzen solltest und was die trockene Theorie mit deinem Alltag zutun hat.
Modul 2
Theorie 2:
Dein Spielfeld: Der Markt
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Lerne deinen Markt kennen: Wie sind die Spielregeln, was ist wichtig und wie funktioniert deine Branche?
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Wir werfen einen Blick auf dich: Dein Unternehmen, deine Produkte, dein Charakter.
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Danach schauen wir auf die anderen: Deine Konkurrenz und Themen, die unsere Welt (und damit auch dich) bewegen
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Zuletzt nehmen wir deine Käufer genauestens unter die Lupe und lernen deine Zielgruppen kennen.
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Exkurs: Was ist eigentlich Personalmarketing?
Du hast das komplette Handwerkszeug, um Marketingentscheidungen fundiert und zielorientiert zu treffen.
Modul 3
Eine Marketingstrategie,
die du in der Praxis wirklich umsetzen kannst
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Gemeinsam stellen wir deinen eigenen strategischen Marketingfahrplan zusammen: Deine persönliche Grundlage, an der du dich in der Praxis leicht orientieren kannst, ohne dich in Analysen zu verlieren
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Anhand dessen zeige ich dir, wie du dein Marketingjahr einfach abschließen und eine neue Jahresplanung aufsetzen kannst.
Du hälst deinen klaren Plan in der Hand, was du in den nächsten Schritten umsetzen möchtest und wie du deinen gelungenen Marketing-Jahresabschluss gestaltest.
Modul 4
Setze deine Marketingmaßnahmen um:
Die Basis
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Wir schauen uns die Grundsätze der Kommunikation an, was genau ein gutes Werbemittel ausmacht und wie du dir künstliche Intelligenz zur Hilfe nehmen kannst
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Außerdem bewerten wir, ab wann externe Unterstützung (durch eine Agentur oder einen Freelancer) sinnvoll für dich ist und wie du die Zusammenarbeit bestmöglich gestaltest
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Danach gehen wir die einzelnen Basismaßnahmen an: Vom Logo über deine mobile E-Mail-Signatur, dein Webauftritt, bis hin zum Datenschutz. Ich gebe dir das gesamte Werkzeug, Wissen, Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung an die Hand.
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Mit den Checklisten und Vorlagen kannst du dich sofort ans Werk machen.
Du machst den professionellen Eindruck, der deiner professionellen Leistung gerecht wird.
Modul 5
Setze deine Marketingmaßnahmen um:
Die „Kommt drauf an“-Maßnahmen
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Aufgrund deines strategischen Fahrplans hast du dir die Maßnahmen herausgesucht, in die es sich für dich lohnt, tiefer einzusteigen.
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Wir werfen einen Blick auf alle gängigen Maßnahmen: Drucksachen / Vertriebsmittel, Online Marketing, Social Media, Außenkommunikation und Events. Auch hier bekommst du alle Infos für die erfolgreiche Umsetzung: Wie du einen Redaktionsplan erstellst bis hin zu den Excel-Formeln, um deine Adressen für die Kundenaussendungen aufzubereiten
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Mit den Checklisten und Vorlagen weißt du sofort, wie du loslegst.
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Exkurs: Blick über den Tellerrand: Brauchen wir einen Podcast oder Kinowerbung?
Du hast einfach und strukturiert die Maßnahmen umgesetzt, die für deine Ziele und Zielgruppen sinnig und passend sind.
Modul 6
Der Werkzeugkasten: Grundkurse und Videoanleitungen für deine operative Umsetzung
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Für alle (kostenlosen) Programme, die du für eine erfolgreiche Umsetzung benötigst, habe ich dir Grundkurs-Videos mit den wichtigsten Funktionen aufgenommen. Von Canva über Videoschnitt, Newsletterprogramm und die Meta Businesssuite. Ich habe alles für dich vorbereitet und zeige dir nur das, was wirklich wichtig für den Einstieg ist.
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Daneben gebe ich dir Grundwissen zu den Themen Grafiken und Fotos, Keyword-Recherche, Adressbearbeitung, Drucksachen und Instagram / Linkedin mit. In deiner Sprache, ohne Fachchinesisch.
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In meiner Tool-Liste habe ich dir weitere interessante Programme und Hilfsmittel zusammengestellt. Diese aktualisiere ich laufend.
Programm-und Anleitungs-Dschungel adé! Du weißt genau, wo du nachschauen kannst, um eine genaue Anleitung für deine Umsetzung zu finden.
Legen wir los!
Grundkurse für alles Wichtige
Brauchst du mehr Details?
Du musst deinen Chef überzeugen und brauchst eine Übersicht, die du per Mail ihm senden kannst? Oder du willst einen noch tieferen Einblick in die Kursinhalte?
Hinterlass' mir hier deine Mailadresse und ich sende dir ein ausführliches PDF mit allen Detailthemen und Erklärvideos, die du in meinem Kurs bekommst.
(Keine Bange, danach folgt auch kein Spam! Versprochen.)

Svenja
Hi, ich bin Svenja!
Seit über 10 Jahren bin ich im Marketing kleiner (Industrie-) Unternehmen tätig, gebe Marketing-Kurse für Meisterschüler der Handwerkskammer und habe eine große Leidenschaft für handfeste Marketingmaßnahmen in handfesten Branchen.
Oft genug hatte ich das Gefühl, dass, wenn von Marketingmaßnahmen gesprochen wird, sie nicht passend für mich sind.
Ich brauche keine Erfolgsgeschichten von Nivea oder Apple. Es bringt mir nichts, zu wissen, wie ich übers Internet Interessenten vollautomatisiert anlocke, wenn wir Roboterschweißanlagen oder industrielle Rasenmäher verkaufen. Lasst mich bitte in Frieden mit Influencer-Strategien oder Herzenskunden-Magie-blabla-Worthülsen. Oder mit Theoriewissen, was ich niemals anwenden werde.
Gib' mir einen passenden Überblick
(in einer Sprache die ich verstehe),
eine Einschätzung
und dann einen Plan.
Und genau dafür habe ich diesen Online-Selbstlernkurs für dich entwickelt.
Preise
Da ich den Online-Kurs noch finalisiere, kannst du ihn noch nicht kaufen.
Trag dich auf die Warteliste ein, und du bekommst vor allen anderen einen exklusiven Wartelisten-Preis und natürlich eine Vorschau, bevor der Kurs offiziell startet.
Du entscheidest erst, wenn du alles kennst.
Ich möchte Solo-Selbstständige und angehende Selbstständige fördern, deswegen gilt für kleine Unternehmen ein anderer Preis, als für Einzelkämpfer.
Du bist Privatnutzer,
Solo-Selbstständig oder möchtest dich selbstständig machen?
799 €
Du hast ein Unternehmen mit mehr als einem Mitarbeiter?
1.199 €
Preise in Euro zzgl. MwSt.
Ich biete Ratenzahlung an, sende mir dazu eine E-Mail.
Noch Fragen?
Denn man tau!

Immernoch etwas auf dem Herzen?
Hinterlasse mir einfach eine Nachricht, ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.
